6 Chassis + Gehäuse
Ganz einfach: Marshall-like. Chassis unten, die Röhren schauen nach oben. Aber nicht so ein Vogelkäfig wie Soldanos oder Rectos sondern schön mit einer gediegenen bezogenen Front, Lüftungsöffnung oben und hinten meinetwegen ein Gitter oder so.
Da fühle ich mich doch jetzt glatt mitbetroffen und kritisiert, weil meine DINOs ja auch vorne solch ein "Vogelkäfig"-Gitter zur Schau tragen
Aber nu mal sachlich weiter:
Klar habe ich das auch aus optisch ästhetischen Aspekten "so" getan - damit man das geschliffenen Edelstahlchassis, die vernickelten Trafokappen und natürlich die andächtig vor sich hin glühenden NOS-Röhren schön sehen kann. Aber...
... der Hauptgrund ist technischer Natur. Ich wollte z.B. auf dem Ampgehäuse obendrauf keinen Auffanggully für den Inhalt z.B. umgefallener Bierbecher haben - so wie das bei allen 100-er Marshalls der Fall ist, jedoch sollten die Röhren dennoch genügend Zu- und Abluft zur Kühlung abbekommen. Also habe ich mich klar für Gitter vorne und hinten entschieden.
Dilletanten können dann zwar immer noch mit ihrem Bier auf die heissen Röhren treffen, damit es hernach schön in die Röhrensockel reinläuft. Aber bei solchen Leuten hilft selbst Anketten selbiger nix mehr
Übrigens: Ist der Recto vorne nicht zu? Aber Bogner z.B. wäre wieder offen, oder?
Larry