Die Überarbeitung des Boards von Joachim (nicht Matthias ) hatte ich doch schon vor einigen Wochen angekündigt mit diesem Thread hier bezüglich Probleme, Wünsche und Anregungen. Feintuning läuft noch, aber soweit steht erst einmal alles und der Prototyp macht auch Krach
[...]
Ja, habe ich jetzt auch gesehen - ist 6 Wochen her. Da ich nur selten ins Board schaue, habe ich das verpasst
Kein Problem, ich hatte es eben nur als generellen Aufruf für eine Kooperation und nicht als Funktionssammlung verstanden.
Die Boards / Layouts hatte ich von Joachim ebenfalls mal bekommen und als Grundlage genommen; da ich einige der gelisteten Funktionen schon umgesetzt habe, bei anderen aber dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, wäre ein Gemeinschaftsprojekt schon interessant gewesen.
Letztlich stehen bei mir aber nur noch zwei Wunschverstärker in der Pipeline, die ich mit meinem Layout problemlos aufbauen kann. Mein eigenes Augenmerk ging in Richtung universell einsetzbare PSU, Erweiterung des Preamp, sodass auch dieses auf Board auf eine hohe Zahl von Plänen passt (die Kanäle habe ich z.B. mit Omrons voneinander getrennt).
An Matthias Arbeit finde ich den Ansatz des "full size" Boards interessant - habe ich auch schon einmal für eine Schaltung in einem Marshall-Chassis gemacht.
Ich lasse mich überraschen ... wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann fände ich glänzend schwarz lackierte SLO Chassis im Shop besser, als in Cremé ;-)
Gruß, Stone