In die gute alte zeiten, bevor ehe und umzug nach deutschland, habe ich weiss ich nicht wie viel verschiedene black und silverface bassmen. Mindestens 4 verschiedene. Allerdings nie mit ein MV, sie waren alle "Bassman" und nicht "Bassman 50" bezeichnet (kam in 1972). . Die spaetere SF (AA165, AB165) haben ein schlecte ruf wg. die endstufe, es hat ein komische "hum balance" poti statt ein bias poti wie an die AA864 (blackface) versionen.
Es gibt eine menge info an diesen amps, weil es gibt so viele davon.
Ich fand sie nie "really bad amps," aber ich habe sowieso immer relativ clean gespielt. Ich habe aufgehoert sie zu spielen, als ich ein '65 Super gekauft hat. Das war natuerlich ein killer amp ($250 damals). Ich habe aber immer meine letzte Bassman behalten (ein SF), bevor ich alles verkauft habe vor den umzug (dumm dumm dumm dumm dumm)
also mein Rat ist, falls die verstaerker einsatzfaehig ist, schau mal wie es dir gefaellt (oder auch nicht) bevor du anfaengst es in ein Blackface umzupolen. Ich hatte damals ein AB165 und AA864 gleichzeitig, und habe kein grosse unterschied gehoert. Aber noch mal, ich habe sie nie richtig zu kochen gespielt, immer um 4. Probier mit ein gute 2x12 oder 4x10 cabinet (ich habe immer 2x12 benutzt)
Was ich auch dazu sagen kann, mein letzte Silverface habe ich mehrmals pro woche in kneipen gespielt, das war als ich ein student war und mein brot so verdient habe. Die Bassman hat in den zeit kein einzige problem gemacht, es war ein auessert robust und zuverlaessig verstaerker.
Eigentlich haette ich gern wieder eins. Zwei kanal, je vol, bass, treble, und 2 6l6. Reiner gehts fast gar nicht.
steven