Sorry für die verspätete Rückmeldung silverface, der Apfel kommt - selbstverständlich - zwischen die beiden 6V6er. Damit ist winterliche Stimmung immer garantiert
Gut, der Amp ist mittlerweile weitestgehend aufgebaut und ich hab ihn auch schon getestet. Klingt klasse, wirklich! Quasi keine Nebengeräusche, voll aufgerissen hört man nur sehr dezentes Rauschen. Bin zufrieden :-) Hatte anfänglich die Schirmgitter-Anschlüsse vergessen und mich gewundert, warum ich keinen Bias einstellen konnte. Und dann musste ich noch die Zuleitungen vom PI zum Master Poti tauschen, weil ich ordentlich Oszillation bekam. Aber als das alles erledigt war ging doch ein bisschen die Sonne auf
Mein Kollege war auch schon hier und hat ihn kurz angespielt und sich gefreut wie ein Schnitzel
Gut, ein paar Sachen muss ich allerdings noch machen:
- FX Loop Platine und Switching Board
- NFB schaltbar
- 1R Wiederstände an die Kathoden der Endröhren. Hier habe ich im Moment noch 10R weil ich nix anderes da hatte.
- 100kB Mid-Poti durch 50kB ersetzen, das sollte reichen. Habe außerdem einen 6k8 Wiederstand vom Mid-Poti gegen Masse geklemmt, damit man bei links-Anschlag den Fender-Wert hat.
Habe noch eine Frage: Die Kabel vom Board zum Switching-PCB werden so jeweils ca 10-12cm lang sein. Sollte ich da abgeschirmte Leitung verwenden? Habe ein bisschen Sorge dass mir da zu viele Höhen verloren gehen. Habe schon von der Input-Buchse zu V1a, vom Volume-Poti zu V1b und vom Master-Volume zu den Endröhren geschirmte Leitungen verlegt.
Eventuell versuche ich es erstmal ohne geschirmte Leitungen. Habe genug Platz und kann die Leitungen schön "fliegend" im Chassis verlegen, sodass sie keinen anderen Leitungen nahe kommen.
Ach und nochwas: Welchen Spannungsteiler für den FX-Loop empfehlt ihr so aus dem Bauch heraus an dieser Stelle (nach V1b)? Einfach mal den 1:10 ausprobieren?
Wenn das alles erledigt ist, ist meine Arbeit weitestgehend getan. Habe noch ein Faceplate entworfen, was ich dann noch bei Dirk bestellen werde. Und dann geht der Amp zu meinem Kollegen der ihm ein Gehäuse spendiert.
Melde mich bald wieder, wenn das alles erledigt ist
Grüße