Der Amp, an dem ich rumprobiere, hat noch den LTPI drinnen, Cathodyne kommt wenn erst in den nächsten Amp rein.
Da der Hi Cut Regler wie beim Vox mMn essenziell für meinen Amp ist, muss der PI in der Signalkette drinnen bleiben, im PP klingt ja auch alles ausgezeichnet.
Habe nun auch noch SE probiert (sowohl mit 100u als auch 470n parallel zu Rk) und finde, dass das eine sinnvolle Option ist. Die Bässe sind relativ mager, dafür können die Mitten hochgedreht werden. Zwischen 100u und 470n merke ich kaum Unterschied. Von Zerre zu clean funktioniert mit dem Gitarrenvolume aber sehr gut! Regelweg von Bässen sind jedenfalls besser bei SS, am tightesten jedoch bei PP, wobei der Regelweg dann wieder eingeschränkter ist.
Self Split ist hier ein bisschen ein Kompromiss zwischen SE und PP, keineswegs schlecht, aber irgendwo gibt's eben abstriche.
Hab das alles aber noch nicht schaltbar, sondern nur fest verlötet ausprobiert, dadurch bitte nicht als 1:1 Vergleich verstehen!
Würde also sagen, dass Self Split durchaus Potenzial hat, für meine Schaltung es aber nicht reicht, nur das Gitter der einen 6V6 auf Masse zu legen und den Kathoden Kondensator wegzuschalten. Weitere Anpassungen müssten folgen, wodurch der Ursprungsamp wieder Einbußen im PP Betrieb hätte. Der Kontrast von PP zu SE ist mir denk ich ausreichend, SS (am besten Screen fed für ausreichend Headroom für clean) würde ich eher in einem neuen Amp mit dafür ausgelegten Preamp sehen.