Liebes TubeTown-Forum,
ich möchte mir demnächst das Kit (hier aus dem Store) für einen Marshall 18 Watt TMB zusammen mit einer 1x12'' Lemberg-Box bestellen. Mein "gößtes" Problem ist, dass ich mich nicht für einen Lautsprecher entscheiden kann. In der engeren Auswahl sind der Celestion Greenback aber auch der Creamback oder WGS ET-65. Ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp bzw. mit verschiedenen Lautsprechern?
Ich spiele eigentlich querbeet alles Mögliche (naja, keinen Schlager und auch eher keinen Metall; eher (Classic / Hard) Rock, Blues, Indie etc.).
Meine zweite Frage: Hat jemand schon (sowohl gute als auch schlechte) Erfahrungen mit Mods an dem Amp gemacht?
Wenn der Amp fertig aufgebaut ist, habe ich zumindest mal Folgendes vor: Ich möchte den Master das TMB-Kanals durch einen PPIMV ersetzen (für den Clean-Kanal ist das zwar unnötig, aber egal). Lohnt sich der Umbau?
Was mich auch interessiert, ist der s.g. Cascade-Mod: Dabei wir der Ausgang des TMB-Kanals (also nach dem Tone-Stack) an den Eingang des zweiten Kanals geschaltet um noch eine Gain-Stufe mehr zu haben. Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, dass dies klappt... deswegen auch hier meine Frage: gibt es Erfahrungen / Meinungen dazu!
Wie schon geschrieben: gibt es sonst noch Mods, die sich lohnen könnten?
Für Antworten, Anregungen, etc. wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Thorsten