Hallo!
Ich habe einen alten 1974er HD-130 Reverb erstanden und suche dafür eine passende 2x12" Box. Meine Musikrichtungen sind Jazz, Blues, Pop, Rock, Heavy Rock...
Schwerpunkt aber eher Rock!
Ich habe auch die original 412GS Box, die ist mir aber zu schwer und zu groß. Ich finde sie clean super, aber mit viel Verzerrung gespielt nicht ideal für mich. Da sind übrigens Eminence Alnicos mit den eckigen Magneten drinnen.
Ich möchte deshalb eine 2x12" Box mit Lautsprechern bestücken die sowohl den Fender Cleansound, aber auch mit Pedalen gespielt verzerrt Druck machen können. Der Musicman gilt ja angeblich als Leo Fenders "lezter Twin", habe ich zumindest geört. Knopfler und Clapton haben den auch gespielt.
Meine Überlegungen reichen erstmal von Celestion G12-65 über WGS ET65, WGS G-12 C, WGS12 C/S, , Jupiter 12LC, bis Jensen C12N . Brauche aber Hilfe um die Favoriten zu lokalisieren. Vielleicht geht es ja auch woanders hin, eure Empfehlungen sind gefragt.
Ich habe eine TT 2x12" Dumblestyle wo bisher Vintage30 drinnen waren, vielleicht ist die mit den richtigen Speakern ja geeignet um meinen Soundvorstellungen nahe zu kommen. Oder lieber eine andere Box?
Danke, das war's erstmal!
Alex