Hallo beisammen,
war lange nicht mehr hier, da ich weniger elektrisch und mehr akustisch unterwegs war ...
Gestern stellte mir nun aber mein Kumpel seinen ollen ECHOLETTE Junior auf die Werkbank.
Puh, da is alles abgeraucht - nur nicht die Sicherung
Ich habe nun den ganzen verkohlten Schmodder ausgebaut und die Kiste gereinigt.
Den Trafo habe ich eben geprüft - der ist noch OK. Die Leitungen musste ich zwar erheblich kürzen, - aber das bekommt man ja mit etwas Kabel und Schrumpfschlauch wieder schön gemacht.
Den Spannungswahlschalter werde ich der Optik halber eingebaut lassen, da ich dem aber nicht traue und der Amp eh nicht auf Welttour geht, verdrahte ich die Kiste fix auf 240V.
Nun zu meiner Frage: Bei Jan gibt es dieses schönen Becherelkos 50+50/500V mit Gehäuse auf 0V.
Traut ihr diesen Dingern und reicht der Kontakt zwischen dem Becheralu und dem Blech-Chasiss .. irgendwie behagt mir das nicht.
Kent jemand eine schönere Alternative ?
Ich habe auch schon überlegt, ein weiteres Loch zu bohren und zwei Becher nebeneinander zu montieren - jeweils isoliert und mit Lötfahne ... was meint Ihr ?
Würdet Ihr den Röhrensockel der Gleichrichterröhre sicherheitshalber auch tauschen ?
Ach ja, - einen Schaltplan habe ich nicht gefunden - aber soweit ich gesehen habe ist der Baugleich mit dem Dynacord TWEEN - korrekt ?
Viele Grüße
Stoffel