Ich habe einen Vibroverb 63 aus neuen teils alten Teilen aufgebaut. Beide Kanäle laufen plus der Vibratoeffekt. Leider funktioniert der Reverbeffekt nicht, wenn der 500pF Cap installiert ist. Ich muß ihn rausnehmen und überbrücken. dann habe ich einen Reverbeffekt - aber so soll es ja nicht sein. Nach dem Koppelkondensator ist noch alles fein, nach dem Filterkondensator 500pF ist es tot. Ich habe keine Gleichspannung hinter den Kondensatoren. Von den Kathoden zum Chassis habe ich 9V, den Kathoden Widerstand 2,2kOhm und den Elko 25µF habe ich ausgetauscht und überprüft, am Gitter von V3 habe ich 24mV die sich nicht ändern, wenn ich einen Ton einspiele. Ich habe den Reverb-Trany gewechselt - der Gleichstromwiderstand ist primär 1,2 Ohm und sekundär ungefähr 1KOhm. Ich habe den Röhrensockel gegen einen neuen ausgetauscht und die ganze V3 neu verdrahtet. Die 12AT7 habe ich auch mit einer neuen ersetzt. Ich habe zwei, allerdings alte Siver-Mica 500pf und zwei alte Keramik-Disk-Caps 560pF nacheinander eingebaut und auch den Koppelkondensator 0.022 mF gewechselt. Den letzten konnte ich überprüfen - io - für die Mica und die Keramik-Disk-Kondensatoren gibt mein Fluke 1nF - weiter runter ging es nie. Bevor ich jetzt alles noch einmal auf einem neuen Fiber-Board aufbaue, wollte ich hier einmal fragen, ob jemanden der Fehler bekannt vorkommt und mir einen Tip geben kann.