Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND150 Tremolo PCB Entwurf
iefes:
Gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen anderer Nutzer mit dem LND150 PCB? Würde mich interessieren :)
Ich habe noch 2 PCBs übrig, falls noch jemand Interesse hat.
Wenn nach und nach Erfahrungen und Kritik eintrudeln könnte ich mir auch vorstellen, nochmal eine überarbeitete Version zu machen.
Beste Grüße
raffau:
Ciao Iefes, komme momentan nicht dazu..:-/
Raffa
iefes:
--- Zitat von: raffau am 9.06.2020 11:40 ---Ciao Iefes, komme momentan nicht dazu..:-/
Raffa
--- Ende Zitat ---
Ja, alles kein Problem, will keine Unruhe verbreiten :bier:
Mr. Lime:
--- Zitat von: iefes am 9.06.2020 10:52 ---Gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen anderer Nutzer mit dem LND150 PCB? Würde mich interessieren :)
Ich habe noch 2 PCBs übrig, falls noch jemand Interesse hat.
Wenn nach und nach Erfahrungen und Kritik eintrudeln könnte ich mir auch vorstellen, nochmal eine überarbeitete Version zu machen.
Beste Grüße
--- Ende Zitat ---
Derzeit komm ich leider auch zu gar nichts..
Aber am wahrscheinlichsten würde ich das Tremolo derzeit bei meinem 65amps clone ausprobieren. Möchte aber vorerst noch den PI in Paraphase umbauen, so wie beim Fender Tremolux.
Ich geb Bescheid, falls es mir gelungen ist!
iefes:
Update meinerseits:
Mein LND150 Tremolo Prototyp hat aufgehört zu trmolieren >:(
Ich kann noch nicht sagen, woran es liegt. Über dem 220k am Drain von Q1 fallen 400V ab, also der Punkt liegt bei 45V bei einer B+ von 445V. Laut Spice sollten da eher um die 220V anliegen. Gleiches Spiel am Source von Q2, da sollte ebenfalls etwa 220V anliegen, aber ich messe nur 45V.
Ich mutmaße einfach mal, dass die LND150 durch Spannungsspitzen den Geist aufgegeben haben. Vielleicht sind die 18V Zener Dioden zu knapp bemessen und man sollte lieber 12V Zener benutzen? Ich denke, ich werde es mal so umbauen, dass statt der back to back 18V Zeners nur eine 12V Zener eingesetzt wird. Das habe ich bspw bei RG Keen auch so gesehen und daher würde ich es einfach auch mal testen. Oder einen größeren Widerstand in Reihe mit dem Gate? Da hab ich im EL34 Forum auch einen Wert von 1M gesehen.
Habt ihr Ideen dazu? Woran könnte es liegen, dass da irgendwas nicht mehr geht? Ich vermute wie gesagt einen defekten LND150. Ich kann nicht sagen, ob es plötzlich nicht mehr ging. Ich habe es eine Weile verwendet und jetzt bestimmt eine Woche nicht mehr genutzt. Eben hab ich es wieder nutzen wollen und dann ging es nicht. Deswegen liegt der Amp jetzt wieder offen vor mir auf dem Schreibtisch.
Freue mich über Ideen und Hinweise eurerseits!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln