Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

LND150 Tremolo PCB Entwurf

<< < (13/14) > >>

Stubenrocker81:
Hallo Yves

Mich würde mal interessieren ob der Oszillator so schön weich anläuft wie der Oszillator im Vibro Champ z.B. (mit Fussschalter). Da kann ich gehörmäßig gar nicht nachvollziehen wann das Tremolo eingeschaltet wird eben weil es sich so weich einblendet.

LG Stephan

iefes:
Hi Stephan!

Ich kann mal eine schnelle Aufnahme davon machen. Ich schalte das Tremolo immer mittels einem kleinen Kippschalter auf der Rückseite dazu. Habe noch nie so richtig darauf geachtet wie weich es anläuft, aber hatte auch generell keinen großen Unterschied zum vorher verbauten "echten" Röhren-Tremolo festgestellt.
Ich mache das später/die Tage mal und melde mich dann wieder.  :topjob:

Gruß

iefes:
Okay, habs schnell aufgenommen. Nur mit dem Handy aber das reicht um einen Eindruck vom "Anfahren" des Tremolos zu geben. Es läuft für mein Verständnis butterweich an  O0   :)

Hört selbst, wenn ihr mögt.  :topjob:  Teilweise hört man den mechanischen Schaltknack vom Schalter, hatte den Verstärker nicht gerade laut gestellt. Verzerrungen kommen aus dem Handy (lag direkt vor der Box).

Gruß

Stubenrocker81:
 :topjob:
Sehr schön!
Da hätte ich Interesse an dem PCB, wenn es keine Umstände macht!

Hast du mal eine LED als Bias R vom Oszillator probiert? 
Habe ich oft als optische Kontrolle für den Trem Speed verwendet und ist ein cooles Gimmick neben dem Speed Regler. Allerdings mit ECC83.

LG Stephan

iefes:

--- Zitat von: Stubenrocker81 am  5.01.2021 17:36 ---Da hätte ich Interesse an dem PCB, wenn es keine Umstände macht!

Hast du mal eine LED als Bias R vom Oszillator probiert? 
Habe ich oft als optische Kontrolle für den Trem Speed verwendet und ist ein cooles Gimmick neben dem Speed Regler. Allerdings mit ECC83.

--- Ende Zitat ---

Ich hab noch zwei Stück vom ersten run, also kann dir gern was schicken, schreibst mir am besten eine PN.

Eine LED an der Position habe ich noch nicht getestet. Ich musste die Knöpfe fürs Tremolo sowieso auf die Rückseite legen und es war generell recht eng im Amp, daher hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln