Solange dein Modeler den Phase Inverter nicht übersteuert, spricht doch eigentlich nichts gegen diese Endstufe.
Du könntest einen Cut-Regler parallel zum Master Volume einbauen, wie bei Vox. Wär das einfachste und auch im normalen Betrieb ganz nützlich. Alternativ nach den Endröhren, siehe zB der "Smooth" Schalter im Madamp A15mk2.
Besteht das Problem denn tatsächlich in "zu spitzen" Höhen? Oder es sind es RELATIV zu viel Höhen, weil zu wenig Bass durchkommt? Man müsste den Ausgang des Modelers kennen, evtl sitzt da ein Kondensator, der dann in Reihe mit C5 liegt und die Grenzfrequenz des Hochpasses zu hoch schiebt.
Erstmal hätte ich aber den Lautsprecher bzw die Box im Verdacht. Modeler wollen doch eher was neutraleres sehen. Wenn man die Simulation von Endstufe und Box abschaltet, dürfte es gehen, aber die klangliche Variabilität, wegen der man die Dinger kauft, hat man halt nicht, wenn Endstufe und Box so klangprägend sind, wie man das von einem guten Gitarrenamp erwartet.
Ich hatte den Modeler zuhause zum Üben immer an den aktiven Monitorboxen, mit denen ich auch mische und Musik höre. Das war stressfreier, als alle Versuche mit Gitarrenamps.