Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst, daher wollte ich es hier noch einmal kurz auflösen, fall jemand das gleiche Problem haben sollte.
Ich hatte mit ziemlich deutlichem Brummen zu kämpfen, konnte aber keine Fehler finden. Schaltplan 6 mal durchgegangen, keinen Fehler gefunden. Layout 10 mal verglichen, keinen Fehler gefunden. Elko wieder ausgebaut und gemessen, ok. Röhren gewechselt, ok. Dann habe ich die Verbindungen auf der Platine selber gemessen und festgestellt, dass die Leiterbahn der Rückkoppelung, also zwischen 16Ohm AÜ und R33 anscheinend bei mir defekt ist. Vermutlich ist diese beim Befestigen der Turrets beschädigt worden, da sie auch über mehrere Layer geht.
Lange Rede kurzer Sinn. Rückkoppelung direkt an R33 befestigt und plötzlich war der Amp still. Sogar so still, das ich befürchtet habe er geht gar nicht mehr. Aber alles funktioniert wie es soll. Auch der Master reagiert jetzt deutlich feinfühliger. Ich persönlich könnte einen Tick mehr Höhen vertragen, aber das ist bei höheren Lautstärken vermutlich schon richtig so.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Guido vom TT-Team.
Schöne Grüße
Michael