Hallo Volka,
wo bleiben nur meine Manieren
Ich bin Tom
Danke für Deine Infos und Deine Besorgnis (das nehme ich sicher nicht persönlich
).
Die beiden Heizleitungen (Braun) habe ich verdrillt und an V5 angeschlossen und dann per Daisy Chain an die anderen Röhren gelegt.
CT vom Heater habe ich an die Sternmasse gehangen.
Die andere Heater Section ist nicht angeschlossen und die Kabel sicher im Gehäuse verstaut.
Im Anhang befindet sich ein Bild meines Aufbaus.
Beim Anschalten des Amps scheint soweit auch alles ok zu sein. Das Lämpchen leuchtet, alle Sicherungen bleiben da wo sie sollen.
Die Netzspannung kommt am Schalter bzw Netztrafo (Dieser ist entsprechend des Wiring Diagramms auf 230V "zusammen gelötet") an.
Beim Umlegen des Standby gibt es auch keine Probleme.
Beim Durchmessen der High Voltage Section (lila Leitungen im Bild) kommt an beiden Dioden 311V an (lt. Schaltplan Soll 300V).
B1 - B4 gemessen liegen auch um ~ 5 % höher als nach Soll im Schaltplan.
Soweit so gut.
Was dann allerdings seltsam ist, ist der Sound bei angestöpselter Gitarre.
Der ist beim Anschlag sehr laut und stirbt innerhalb von 3 - 4 Sekunden stufenförmig ab, als hätte die Gitarre plötzlich ihr gesamtes Sustain verloren.
Als würde dem Sound der Saft ausgehen.
Info zu den Röhren:
Die Röhren heizen zwar, für mein Empfinden aber deutlich zu kalt (glühen schwach und nur wenig Hitzeentwicklung), weshalb ich den Heizstrom unter Verdacht habe/hatte.
Gemessen an den Heizleitungen kommen überall exakt 3,15V an.
Die Bauteile habe ich ebenfalls kontrolliert(sowie auch die Verpolung der Elko's), ob mir nicht eins beim Löten abgeraucht ist. Hier scheint soweit auch alles ok zu sein ...
Womit könnte dieses Soundverhalten zu tun haben?
Gruß,
Tom