Damit es hier nicht allzu langweilig wird, habe ich mal ein digitales Layout zusammengeschmissen, womit ich halbwegs zufrieden bin. Den ersten C vor der Drossel hab ich auf 22u verkleinert und den Lade-Elko für die EF86 hab ich auf je 4.7u verkleinert. In erster Linie wegen der kleineren Bauteilgröße, die Performance sollte darunter aber auch nicht leiden.
Das Layout ist natürlich noch nicht komplett fertig, aber das wäre mal so der grobe Entwurf für die Bauteile und das Masse-Konzept. Dabei bin ich mir noch nicht sicher, ob der Masse-Punkt der Vorstufe (alle laufen am negativen Bein von C2 zusammen) auch zum Stern oder zu einem Punkt am Chassis nahe der Eingangsbuchsen gehen sollte. Auch bin ich mir unsicher, ob die Anordnung der Röhrenpins für die Heizung zu Problemen führen kann, da sie nicht "nach vorn" zur Gehäuse-Kante zeigen. Ich überlege aber sowieso, ob ich nicht einfach DC-Heizung verwende. Der Trafo sollte dafür genug Reserven haben.
Würde mich über einige Anmerkungen eurerseits freuen. Besonders die Anfälligkeit für Nebengeräusche ist mir wichtig. Ich plane, die Input-Leitungen von hinten ganz links (aus dieser Perspektive) mit geschirmten Kabeln nach vorn zum Poti zu führen. Passt das? Muss ich mir Sorgen um Verluste von hohen Frequenzen machen?
Danke euch!