Ja das stimmt natürlich mit all den Irrwegen. Aber es waren ja auch Lernwege.
Der Hauptgrund für die "Irreführung" war sicherlich, dass der Amp wirklich top aufgebaut ist. Sehr gute Komponenten, sehr sauber und ordentlich verarbeitet; mit teils feinen Detaillösungen. Definitiv kein Erstlingswerk. Da denkt man erstmal nicht an solche Fehler. Natürlich habe ich an einigen einschlägigen Stellen, die ich im Verdacht hatte, gleich zu Anfang auch die Verkabelung im Rahmen ihrer Beweglichkeit verändert. Gerade an dieser Stelle aber war alles sehr kompakt verdrillt und gebündelt, und ich bin nicht darauf gekommen dass da etwas im Argen liegen würde.
Aber wie gesagt - ich habe viel dabei gelernt und kenne den Amp jetzt natürlich auch viel besser. An einigen Stellen werde ich definitiv auch noch einige Anpassungen vornehmen; definitiv kommen noch externe Bias-Messbuchsen dran und der Reverb braucht etwas Feinabstimmung; der rennt schon bei knapp über 2 dermaßen voll los. Das Tremolo läuft manchmal erst mit Verzögerung an; das muss ich mir noch anschauen. Das ist, seit ich es mit anderen C-Werten verlangsamt habe; und Rob Robinette sagt das beansprucht die Röhre mehr und man soll sie ggf. erneuern. Darauf habe ich bis jetzt noch keine Energie verwendet und komme hierauf ggf. in einem gesonderen Thread noch zu sprechen, sollte ich nicht weiterkommen.
Aber jetzt ist die Kiste für die nächste Zeit erstmal wieder zu; verschraubt, und steht bereit zum Spielen. Ein wirklich toll klingender Amp, mt einer Bandbreite von Brownface bis Blackface, der auch super Pedale annimmt.
Danke Euch und viele Grüße
Uli