Hallo cca88,
danke für den konstruktiven Beitrag. Mein Punkt ist - und das gilt auch zumindest für die kurze Phase der "Aufregung" in meinem anderen Thread -bei dem immerhin viel Hilfsbereitschaft da war - dass es einem hier schon so vorkommt, und bitte nicht alle gleich wieder gereizt reagieren, dass man schon mal ganz gerne etwas hängen gelassen wird; so nach dem Motto "der soll erstmal ..."
Mein Standpunkt ist, und zwar generell nicht nur für dieses Forum hier - dass jemand, der sich vorstellt, sein Anliegen freundlich formuliert, sein Unwissen offenbart und freundlich um Unterstützung bittet, diese auch bekommen sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, an einer Stelle ausfällig geworden zu sein. trotzdem Schweigen im Walde. Selbst ein "tut mir leid; da ist es schwierig, eine Diagnose zu stellen" wäre so eine.
Und jetzt auch noch fachlich-konstruktiv:
- die so schön sauberen verdrillten und gebündelten Leitungspakete waren schon bei meinem ersten Thread in den Videos verlinkt und sehr gut zu erkennen. Das hätte ja auch jemand erfahrenem auffallen können. Dahingehend kamen aber keine Hinweise.
mir kam das deshalb erstmal nicht spanisch vor, weil mir a) eben diese Erfahrung fehlt und b) ich schon viele Amp-Layouts gesehen habe, die ähnlich ordentlich waren und immerhin waren ja die Leitungen in sich verdrillt.
- auch Deine Anmerkung hier bzgl. "lead dress" lese ich in beiden threads zum ersten Mal.
Ich habe mich nun auch entschlossen, den ganzen Kabelbaum der immer noch verpackt ist, aufzufdröseln und so ähnlich wie möglich nach Originalbildern zu verlegen. und der 500pF Cap kann ja immer noch helfen.
Ich danke Euch und reiche die Friedenspfeife - und auf ein Nächstes, hoffentlich aus positivem Grund (Amp-Bau und nicht Amp-Troubleshooting z.B.)
Uli