Hallo,
wenn du mit 3 Band Eq die klassische Marshall/Fender Tonestack Variante meinst, denke ich nicht, dass dies klanglich allzu befriedigend sein wird, da in so ziemlich jeder Reglerstellung die Mitten abgeschwächt werden. Wenn nun dieses Netzwerk in der Gegenkopplung hängt würde sich der Effekt ja umkehren, das heißt die Endstufe würde die Mitten am stärksten verstärken was mir zumindest klanglich unbrauchbar erscheint.
Fast immer braucht man Presence und Depth in einem Gitarrenverstärker, will also Höhen und Tiefen anheben und eben nicht Mitten.
Ansonsten wären noch mögliche Phasenverschiebungen, die diese Filternetzwerke hervorrufen ein Aspekt der berücksichtigt werden muss.
Insbesondere durch den Ausgangsübertrager, den man eben im klassischen Röhrenverstärker braucht wird da schon eine gewisse Problematik geschaffen, die durch zusätzliche Phasenverschiebungen in der Gegenkopplungsschleife zur Instabilität und somit zum Schwingen führen können.
Ich denke es wäre ratsamer eine eigene Stufe mit z.B. ECC81, oder ECC83 vor die Endstufe zu setzen und damit eine entsprechende Schaltung zu realisieren. In der Hifi Technik werden auf diese Art gerne aktive Baxandall Klangsteller verwendet, vielleicht wirfst du dort mal einen Blick drauf.
Ansonsten fällt mir spontan noch der Peavey Triple X ein, der meines Wissens nach eine aktive Klangregelung besitzt.