Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
TT Bausatz Röhren Gitarrenendstufe
Mr. Lime:
Beim XXX hängt der 3-Band Baxandall zur Hälfte in der lokalen Gegenkopplung einer Vorstufen-Triode.
Die 22n / 22k sind hierbei zu beachten, da der EQ sonst viel zu spitz klingen würde.
Eine Idee wäre, das Signal der Triode mit der Gegenkopplung, von der Kathode abzunehmen, um die niedrige Ausgangsimpedanz wie beim Kathodenfolger zu nutzen.
Find ich persönlich sehr elegant, da 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigt werden.
Interessant wäre eine Baxandall in der Loop von der globalen Gegenkopplung - hab ich allerdings noch niergends wirklich gesehen.
Hiwatt kommt dem am ehersten ran:
bflexer:
gmorgen oder mahlzeit!
diesmal keine frage sondern einfach nur feedback meinerseits, dass ich auch ein sicherer abnehmer einer röhrenendstufe wäre.
basspreamps oder effektkastln und ab in die röhrenendstufe!
hätt doch auch was für'S auge so ein teil, vielleicht sogar mit röhrengleichrichtung...
lgh
Moonshine:
Hallöle,
Wärst du eher interessiert an nem Bausatz oder ner flexibl bestückbaren Platine? Interessiert mich noch immer, ob ich der einzige Interessent für ne Platine wäre :D
Lg, Max
Aurora:
I spent ages looking for a kit and in the end just designed a power amp based on the ceriatone son of Yeti after using it with preamps for a good while.
I added a parallel input section and a few tone shaping features.
I wanted to keep it relatively simple so just went 20w 6v6 with volume, presence, depth and toggles to change the presence and depth voicing.
I'll report back once the pcbs arrive that I ordered and have built it.
Aurora:
Just a quick update. Boards arrived and I've built it successfully.
Parallel input stage, pi - 6v6 push pull 20w with volume, presence & depth.
Going to try adding some further tone shaping toggles to the presence and depth.
I have a couple of spare boards if people are still interested.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln