Es ist in etwa die gleiche Geschichte wie: Wo setze ich mein Sternenpunkt, Im netzteil oder Input-Jack.
Das sind "Richtlinien", womit ich selbst bei 4-5Stufen Gain keine Probleme habe:- Chassis ist Schild!!! und führt keine Signalströme. Also nur eine Verbindung (erster Elko). - Eingangs/Ausgangs/FX-Loop- Buchsen isoliert, aber.... mit kleinen Keramik-Cs von Jack-Gnd auf Chassis. Und Ferrite auf den GND-Leitungen. hilft gegen Radio/Handy-Vom NT über die Gleichrichtung zum ersten Elko - sehr kurz und verdrillt. Diese Leitungen weit weg von allem. Und erst nach dem ersten Elko den SternenPunkt!- BUS-Gnd im Preamp! Elkos lokal bei den Preamp tubes, Elkos-GND=lokale sternepunkte für die zugehörigen GNDs. Dazwischen - Bus.- Input GND nur an die Kathode der V1, mit separater Leitung, am besten mit Stereo geschildetem Kabel. Ein Draht=Signal, eins=GND und Schield ist Schield, nur eine Seite anschliessen!- Output GND bei amps mit nfb - schön verdrillt mit dem Feedback Draht an die Stelle, wo das feedback hingeht, LTP-GND meistens. SternenPunkt (1 Elko) hat dann 1 Leitung vom Preamp+PI, eine von den Kathoden der Endröhren, und eine vom Bias. Preamp Heizung könnte auch da rein (über DC-shift), also GND des Spannungsteilers für das Hochlegen. Ach ja, und die evtl GND der Kleinspannungen zum Schalten usw.