@Stephan:
Du meinst einfach die Siebdrossel durch den Widerstand ersetzen (der zusätzliche Siebkondensator bleibt)!?
Der PT geht über die Sicherung an GND, wie im Layout angezeigt (beim mir Rot/Gelb) im Schaltplan Gelb.
Der CT der Heizung (CT VH) geht and die Kathode der 6V6: pin 8. Bei mir Grün/Gelb im Layout Grau und geht dort an GND (hatte ich auch mal versucht, war nicht besser).
Von GND geht eine Verbindung an die Schraube neben dem Gleichrichter und an die Massenseite des Lautsprechereingangs. Wie im Schaltplan.
Wie das Erdungskonzept auf dem Board umgesetzt ist kann ich so ohne weiteres nicht erkennen, aber wenn - wie im Schaltplan angedeutet- alle drei Elkos über einen Punkt geerdet werden, könnte das nicht problematisch sein?
@Jochen: wie kann ich die Frequenz bestimmen? Wenn ich den Amp anschalte brummt der PT leise, wenn die Röhren dann warm sind, brummt es auch aus dem
des Lautsprecher mit derselben Frequenz.
Habe hier ein PC Oszilloskop, nicht gerade das allerbeste und ich kann das Ding auch nicht wirklich bedienen: Damit würde ich mich am Wochenende am Lautsprecherausgang versuchen?
@dimashek: das Brummen ist nicht Lautstärkeabhängig und bleibt auch gleich, wenn alle Potis zu oder auf sind.
Im Anhang das Layout und ein paar Fotos vom Aufbau (die Erdung sieht man halt recht schlecht!).
Cheers!
Karl.