Hallo Leute
Ich melde mich mal aus der Versenkung wieder zurück. Habe die letzten beiden Jahre meinen Techniker in Vollzeit gemacht und wohne seit September nun endlich in meinem geliebten Erzgebirge
Beruflich habe ich es sogar lukrativ in die Elektro-Akkustik geschafft. Ok, wir bauen Sirenen und keine Amps, aber laut auf jeden Fall
Und da hat sich im Zuge der neuen Arbeitsstelle ein altes Elektronik-Lager aufgetan. Überbleibsel einer Entwicklungsabteilung eines alten Messgerätewerkes aus der ehemaligen DDR. Uns sind mehrfach die Augen rausgefallen
Überbleibsel heisst: ganze Regale voll mit, größtenteils neuen und sogar original-verpackten, Bauteilen. Ganze Serien Widerstände in abartigen Stufen ( z.b. 10,25kOhm
), von 1 Ohm bis 100(!) MOhm. MKT und Polystyrol-Kondensatoren bis 1kV, ELKOS (nicht einer ausgeblüht!), Halbleiter, alte Steckverbinder, Röhren,Nixies, Oszi-Röhren (hauptsächlich rund, verschieden Durchmesser, OVP), DDR-Potiknöpfen (mit Spannzangen! ähnlich Soldano) und und und. Bin mit einem Kollegen seit Wochen am Sortieren und Sichten. Den größten Teil werden wir selber verwerten und sicher einlagern (Kollege ist Amateur-Funker). Auch die Regale sind schon alle weg. Falls aber jemand von Euch auf der Suche nach etwas ganz bestimmten aus DDR-Zeiten ist, schreibt mich an. Ich kann dann mal nachschauen, was vorhanden ist und dann werden wir uns schon einig. Hätte nicht gedacht, das es noch solche Schätze zu finden gibt...
gruss, corne