Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Recto-nachbau...bitte helfen!!!

  • 5 Antworten
  • 3435 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Sinner

  • Sr. Member
  • ****
  • 196
Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« am: 2.01.2006 21:03 »
morgen leute

also ich hab mit einen kollegen vor kurzen nen kleinen Class-A amp gebaut. wir habn einfach ein layout kopiert und es hat geklappt. nun wollen wir beide was geiles machen. nach langen überlegen sind wir auf nen mesa rectifier gekommen. nun wollten wir das ding mit 2 kanälen aufbauen. ist eingentlich egal welche endstufe...kann also auch ne 50 watt endstufe sein. leider hat keiner von uns beiden ahnung wie wir den schaltplan auf platinen bekommen(egal ob PCB oder Lötleisten hauptsache kein extremes brummen oder pfeifen). naja um es kruz zu sagen: wir brauche ein layout das funktioniert das wir nur übernehmen brauchen ohne irgendwelche layouts zu erstellen.

hab kurz gesucht und eins gefunden: http://stud3.tuwien.ac.at/~e9425361/electronics/erecto.htm

ist das ok??? lässt sich diese version übernehmen?

habt ihr vielleicht bessere  bzw andere layouts???

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« Antwort #1 am: 2.01.2006 22:34 »
Wie wärs wenn ihr euch erstmal mit dem Thema beschäftigt, so lang bis ihr selbst genug Ahnung habt um zu beurteilen ob das Layout gut ist oder nicht.
Röhren Amps sind sehr komplex wenn es darum geht keine Störquellen in der Schaltung haben, darüber findet man aber bei Google sooo viel Info das man sich ohne Probleme über alles informieren kann.
Da der Bau auch sehr gefährlich ist ist es einfach besser wenn ihr euch erstmal mit der Materie befasst.

cu :)

*

Offline Sinner

  • Sr. Member
  • ****
  • 196
Re: Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« Antwort #2 am: 2.01.2006 22:49 »
kannst du mir vielleicht ein paar links geben da bei mir aus irgendeinen grund suchmaschienen nicht funktionieren(zumindest google und fireball nicht) und ich auch keine ahnung hab nach welchen begriffen ich suchen sollte.

gruß andy

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« Antwort #3 am: 13.01.2006 10:29 »
Sers

Wie waers mit den Begriffen.  Roehre, Roehrentechnik, Roehrenverstaerker, .....

Mach dich erstmal schlau bevor du anfaengst.
Hier auf der Seite sollte es auch jedemenge Links geben.

By the way. Ich hatte mich knapp 3 Monate eingelesen bevor ich den Loetkolpen geschwungen habe... Gut Ding will Weile haben ;)

Gruss

*

Offline filth

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« Antwort #4 am: 13.01.2006 11:09 »
Bei mir hat ca 1 Monat gereicht  ;D


*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Recto-nachbau...bitte helfen!!!
« Antwort #5 am: 2.03.2006 18:40 »
Dann würde ich aber keine Recto bauen... Wie wärs mit einem 18Watt oder so? Als Anfang?