Hallo Leute,
für zwei unterschiedliche Projekte benötige ich mal eure Hilfe:
1) Für den Verstärker, an dem ich gerade baue hatte ich mit den APEM Schaltern für An/Aus und Standby geplant (jeweils doppelter Schließer). Die Schalter sind allerdings ziemlich groß und recht lang. Habe die Schalter bisher immer verwendet, habe hier jetzt aber ein Chassis mit schräger Front und da wird es insgesamt ganzschön eng (siehe Foto). Den Kunststoff-Steg zwischen den Kontakten des Schalters habe ich etwas abgefeilt, so passt er gerade so herein, allerdings dann auch nur wenn er "falschrum" eingebaut wird, da die Kontakte nicht symmetrisch angeordnet sind. Jetzt ist also oben: Aus , unten: An. Die Faceplates sind schon fertig und da habe ich die Beschriftung wie üblich mit oben: An versehen.
Außerdem finde ich oben: An deutlich sinnvoller (da hatten wir ja hier auch kürzlich erst eine Diskussion im Forum
).
Gibt es brauchbare alternative Schalter, die nicht so groß und tief sind aber trotzdem robust und zuverlässig? Ich will damit wie gesagt die Netzspannung und die Hochspannung (740 VCT) AC-seitig schalten.
2) Ich suche für ein anderes Projekte Gehäuse mit einer Größe von ca. 240 x 150 x 50mm wobei vor allem die 240 mm recht wichtig sind (+/-5mm). Für den Prototyp hatte ich ein Hammond 1444-16 genommen, das hat eine Breite von 254mm, wenn ich hier allerdings noch etwas sparen könnte wäre das klasse. Also ich suche sowas wie das Hammond nur nach Möglichkeit insgesamt etwas kompakter. Es sollte aber auch keine Custom-Anfertigung sein, da es sich sonst nicht rentiert (brauche so ca. 10 Stück, vorerst). Notfalls muss ich auf das Hammond zurück greifen.
Danke und viele Grüße!