Hallo in die Runde, ich bin seit 1988 stolzer Besitzer eines Studio.22 Combo mit Equalizer. Der Amp machte 20 Jahre lang einen sehr guten Job, im Keller und auf der Bühne. Ich benutze ausschliesslich den Lead-Kanal und drehe dann an der Gitarre das Volumenpoti soweit rauf oder runter, dass ich einen crunchigen und trotzdem klaren Clean Sound habe.Seit vielen Jahren klappt das immer nur ca 20 Minuten, dann kippt der schöne Sound in einen verwaschenen, körnig-unharmonischen Zerrklang ab und damit ist dann das Üben im Keller beendet.Ein Röhrentausch brachte nichts, den Besuch beim Amp-Doctor hätte ich mir auch sparen können ( im wahrsten Sinne des Wortes).Was habe ich gemacht? Ich habe mir ein Caliber.50 Topteil aus den 90ern gekauft, damit hatte ich 5 Jahre Freude, jetzt habe ich den gleichen Fehler bei diesem Amp auch, nach 20 min. wird es matschig.
Bei dem Studio .22 habe ich jetzt die Elkos gewechselt und den durchgebrannten 2 Watt- Widerstand. Es ist einen Hauch besser geworden, aber so wie früher ist das nicht.Ich habe jetzt die Dioden und Transistoren im Visier, da die ja hitzeempfindlich sind. Hat hier einer mal einen Rat?