Hallo Röhrengemeinde,
da ich dieses Forum schon länger mehr oder weniger regelmässig besuche und etwas beobachte, hatte es mich besonders gefreut, dass es nun auch eine "Ecke für bekennende High-Ender" gibt.
An dieser Stelle möchte ich auch gleich ein Kompliment an Drik machen, dass es dieses Forum gibt, in dem es möglich ist, fundiertes Fachwissen zu erhalten. Auch wenn nicht immer alle der selben Meinung sind, geht es doch recht gesittet zu und her.
Schliesslich gibt es genügend negative Beispiele anderer Seiten, in denen manche "selbsternannte High-End Gurus" ihr
angebliches Wissen im Netz verbreiten. Jedoch stellt man dann, bei näherem Betrachten bald fest, dass ihr "Wissen" nichts weiter als leere Worthülsen sind! Oder belangloses Gequassel auf einem Niveau diskutiert wird, dass es einem schlecht wird.
Nun möchte ich mich auch aktiv mit einem Thema beteiligen und habe gleich eine Frage, die natürlich auch von der anderen "Ecke des Musiker Forums" beantwortet werden kann.
Kennt jemand von Euch, einen
Hersteller von hochwertigen aktiven Frequenzweichen, wenn möglich in Röhrentechnik?Oder, gibt es brauchbare Schaltungen, die auch ein Nichtprofi nachbauen könnte.
Es sollte aber schon, ein wirklich hochwertiges Gerät sein, das in einer High-End Kette als aktive Weiche, mit Hornsystemen betrieben werden könnte.
Also.., möglichst ohne Brumm oder Grundrauschen.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruss McWolf