Hallo Punica!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 6mA erstmal überhaupt nicht bedenklich sind.
Bei Aussteuerung liegen selbst 100% gematchte Röhren teils deutlich weiter auseinander. Es ist eben auch fraglich, in wie weit die Steilheit der Röhren übereinstimmt und in den seltensten Fällen wird die überhaupt kontrolliert bzw. protokolliert, sodass ein echtes Matching stattfinden kann. Ferner spielt dafür dann am Ende der Phaseninverter und auch der Ausgangstrafo eine gewichtige Rolle und ob diese Feinheiten überhaupt gewünscht sind, da streiten sich leider die Geister.
Ich allerdings bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass die 60 - 70 Prozentregel ausnahmslos immer greift. Es gibt amps, die Biase ich bei knapp über 50% und dann klingen sie, ein Freund von mir fährt seinen 800er bei 80%.
Es mag messtechnisch erstmal ärgerlich sein, weil die Theorie mit dem Finger auf Perfektion im Ruhestrom zeigt aber am Ende hast Du vermutlich auch einfach ein bischen mehr Mojo miterworben.
Lass das mal wirken und es würde mich ehrlich gesagt garnicht wundern, wenn die beiden Kolben sich nach ein paar Betriebsstunden in der Mitte treffen.
Frohes Fest,
Geronimo