Hallo Michael,
Danke für die Blumen!
Ja - der Faden nahm irgendwann, als ich dann mehr und mehr in die Recherche eintauchte, eine Wendung wieder hin zum Original. Man darf nicht vergessen, mit welcher Musik ich Anfang der 60er aufgewachsen bin: an den Instrumenten unten wird deutlich, dass meine Vorlieben Shadows, Spotniks, Ventures als bekannte Instrumentalbands die Gitarrenszene prägten - dazu kamen dann etwas später die Britpop-Bands wie Beatles etc. Da gehörte VOX ACXX einfach zum Klanggeschehen dazu - etwas, was sich unsere Schülerband damals nicht leisten konnte.
Ein paar viele Jährchen später habe ich mir dann den Spaß gegönnt, diese Reihe aufzulegen. Das war insofern ein etwas leichterer Einstieg für mich, da ich schon Anfang der 60er auch mit Röhren zu basteln anfing. Die Schülerband profitierte damals insofern, dass Selbstgebautes fürs Taschengeld eher machbar war,
Mach doch mal - den ersten Schritt in die Vox-Klangwelt hast Du ja als Stratspieler schon getan, denn VOX & Fender Stratocaster waren schon damals eine starke Verbindung mit eigenständigem Klangbild. Mit Infos kann ich Dich bestens versorgen.
Übrigens habe ich vor 6 Jahren bzgl. Bilder eine etwas erweiterte Doku im amerikanischen
Vintage Amps Forum eingestellt (auch da leider zum Teil mit einem Bildhoster), das vor 4 Jahren leider runterfuhr. Zufällig fand ich gestern einen Hinweis auf ein Webarchiv, das die meisten Beträge noch anzeigt (der Hauptthread ist noch vollständig geblieben, andere nicht mehr) :
Surrounded by Clones. War richtig nett, nach so langer Zeit nochmal die Bauphasen zu durchleben.
Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß
Claus-Michael