Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Pläne für JTM145 Klon mit MV & Präsenz hinzugefügt und neuem Output Transformer

<< < (6/11) > >>

TrinidadMoruga:

--- Zitat von: WiderGates am  8.09.2023 10:28 ---180V AC !!!! steht im Plan.

Ein Ausgangstransformator "braucht" keine festgelegte Spannung.
Wo steht denn das in der Beschreibung?

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich auf diesen Wert bezogen, aber diesen wahrscheinlich nicht richtig verstanden: Primär Induktion: 165 H @240V/50 Hz, open circuit

TrinidadMoruga:
Und kann das Wechseln des Netzteil und des Output Transformers nicht auch den Phaseninverter durcheinander bringen?

Helmholtz:

--- Zitat von: TrinidadMoruga am  8.09.2023 13:14 ---Ich habe mich auf diesen Wert bezogen, aber diesen wahrscheinlich nicht richtig verstanden: Primär Induktion: 165 H @240V/50 Hz, open circuit

--- Ende Zitat ---

240V/50Hz ist die Messspannung, bei der die Primärinduktivität gemessen wurde.
Die Induktivität variiert stark mit der anliegenden Wechselspannung (um bis zu einem Faktor 20 zwischen Kleinsignal und Vollaussteuerung).

TrinidadMoruga:

--- Zitat von: Helmholtz am  8.09.2023 15:02 ---240V/50Hz ist die Messspannung, bei der die Primärinduktivität gemessen wurde.
Die Induktivität variiert stark mit der anliegenden Wechselspannung (um bis zu einem Faktor 20 zwischen Kleinsignal und Vollaussteuerung).

--- Ende Zitat ---
Danke für die Erklärung. Also gibt es keine Angaben zu minimal und maximal Spannung bei Outputtransformern?

Helmholtz:
Die Obergrenze der Primärspannung kann man aus der Leistungsangabe und der Primärimpedanz berechnen.

Bitte mal das AÜ-Datenblatt posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln