Also für meine Ohren klingt der Brumm in dem Video eher nach 100Hz, als nach 50Hz. Bei 100Hz denke ich da eher an eine schlechte Masseverbindung, eventuell wird irgend ein Teil mechanisch verspannt, sodass es nur noch schlechten Kontakt gibt.
Eine Einstreuung alleine durch den Permanentmagneten würde ich ausschließen, da gemäß Induktionsgesetz eine Spannung nur dann induziert wird, wenn sich die die magnetische Fluss in einer durchflossenen Leiterschleife zeitlich ändert. Das geht nur dann wenn sich die Flussdichte selbst ändert, (was bei einem ruhenden Permanentmagnet nicht passiert), oder aber sich die durchsetzte Fläche ändert, was aber eine Bewegung der Leiter voraussetzen würde. Meiner Meinung nach kannst du dir da das Mu-Metall erstmal sparen. Wenn das Brummen wirklich durch den Lautsprecher verursacht werden sollte muss da, wie Roehrich schon sagte irgendwas anderes noch mitwirken. Bau den Lautsprecher doch mal aus und setz das Chassis wieder in den Combo, das sollte Klarheit schaffen.