Hallo,
ich finde auch, #177 sollte, falls noch möglich, nochmal bearbeitet werden, damit es so nicht als Vorbild dient. Es war vielleicht nicht so intendiert, weil der Fokus auf etwas anderem liegt, aber der Schutzleiteranschluss wird hier vom Betrachter komplett falsch wahrgenommen.
Entweder, man versteht es so, dass der Schutzleiter direkt ans Chassis geht und am gleichen Punkt Gleichrichter und Mittelabgriff der Heizwicklung anliegen - dann hat man eine Brummschleife, weil das Chassis doppelt auf Masse liegt. Außerdem hat der Schutzleiter dann nicht eine eigene, von anderen Schaltungsteilen freie Chassis-Verbindung, wie gefordert.
Oder man versteht es so, dass der Schutzleiter gar nicht direkt mit dem Chassis verbunden ist, sondern nur mit der Gleichrichtermasse, und erst über den gesamten Masseweg vorne an der Eingangsbuchse ans Chassis kommt. Das geht natürlich auch gar nicht.
Gruß, Peter