Ratet, wer heuer Post bekam...
Das gute ist, jetzt ist es ein 100 % Drop-in-replacement, weil alle Anschlüsse sind, wie zuvor, ist ja noch der Original Spulenkörper.
Da sich ja hier bekanntlich die Experten tummeln, frage ich mich, ob man mit einem Isolationsprüfer die Röhren auf einen Kurzschluss Anode zur Heizung prüfen kann, müsste doch eigentlich mit 500 V gehen, oder?
Ich glaube nämlich, die Röhren sind noch voll ok. Keine Ablagerungen, keine Verfärbungen des Aufdrucks, kein Rasseln... Ich will aber auch nichts in die Luft jagen, falls die doch die Ursache waren. Normalerweise hätte ich dann aber auch Spuren auf dem Board erwartet bzw. dass die HT Sicherung auslöst.
Die nächste Frage wäre, es gibt mW (und auch Hörens, aber was weiß ich über die Ursache) eine Brummschleife mit der Reverb Platine (und das übliche Problem mit dem Effektweg, den ich aber eh nicht nuttze und der mW anders als die Reverb Platine aus dem Signalweg raus ist, wenn man ihn abschlatet).
Ich nutze beides nicht, reiß dafür aber den PPIVMV recht weit auf, so dass das Brummen auch eine Rolle spielt.
Wie kann man die Reverb-Platine ganz aus dem Signalweg nehmen, weiß das jemand? Ich finde im großen weiten Netz nur noch Hinweise auf derlei, aber keinen Tat-Plan.
Viele Grüße!