So, ich habe jetzt alles zurück gebaut und die BIAS Einstellung funktioniert!
Ich hab die Kondensatoren am PI getauscht und die Röhre. Ich konnte ja vorher schon den BIAS Strom einstellen, jedoch kam mir der Betrag der BIAS-Spannung zu hoch vor. Ich musste extra den Vorwiderstand von meinem BIAS-NT umbauen und hatte dann teilw. -77V an dessen Ausgang. Auch hatte ich an einer Röhre einen deutlich niedrigeren BIAS-Strom. Das lag an Messgeräten, die ich zwischen Pin 5 der Röhren und Masse geklemmt hatte. Deren Innenwiderstand hat sich offensichtlich auf die Schaltung ausgewirkt. Obwohl es 2x die gleichen Messgeräte waren, war der Innenwiderstand auch noch unterschiedlich, somit hatte ich -77V am Ausgang BIAS-NT, -45V an der einen Röhre und -54V an der anderen Röhre. Ich hab nun beide Messgeräte weggelassen, messe nur noch die Spannungen am 1 Ohm Widerstand im Kathodenpfad (reicht ja!) und komme mit sinnvollen Spannungswerten auf meinen Ruhestrom von 38mA.
Ursächlich hat wohl was am PI (oder dessen Bauteilen) nicht gepasst und ich hab mir dann mit den Messungen selbst noch ein paar Steine in den Weg gelegt....
Gruß, Dom