Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JTM45 Hauptsicherung fliegt - Netzteil defekt?

  • 18 Antworten
  • 823 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: JTM45 Hauptsicherung fliegt - Netzteil defekt?
« Antwort #15 am: 15.08.2024 22:12 »
Also ich glaube immer noch nicht dass es an einer Überlast gelegen haben soll

Für Glauben sind Andere zuständig.
Hast du die Ströme gemessen die der Trafo aufnimmt und abgibt ? Wenn nicht, dann solltest Du dies noch zur Sicherheit tun.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline punica

  • Sr. Member
  • ****
  • 153
Re: JTM45 Hauptsicherung fliegt - Netzteil defekt?
« Antwort #16 am: 15.08.2024 22:44 »
Sorry Dirk aber solche Aussagen helfen weder mir noch sonst irgendwem. Ich habe mehrfach gefragt wie und was ich genau messen soll um Fehler auszuschließen. Der Amp ist keine Selbstentwicklung und ich habe die von dir empfohlenen Teile verwendet. Das ist nicht mein erster Amp und ich habe mehrere tausend Euro in Teilen bei dir gelassen, da hätte ich doch mehr Unterstützung erwartet und weniger Vorwürfe. Mehr als nett Fragen kann ich nicht.

Und ja der Amp zieht keine 120Watt aus der Dose , auch bei Vollast, laut Energieerhaltung also auch auf der Sekundärseite nicht. Der Trafo sollte laut meiner Rechnung um 200W abkönnen.

Ich schreib es jetzt als Lehrgeld ab, viel schlimmer ist die Zeit die ich vergeudet habe, die hätte ich heute lieber mit meiner Tochter verbracht.


*

Offline Helmholtz

  • YaBB God
  • *****
  • 321
Re: JTM45 Hauptsicherung fliegt - Netzteil defekt?
« Antwort #17 am: 15.08.2024 22:44 »
Meine Empfehlung wäre einen "Energy Monitor" (z.B. Voltcraft) auf der Netzseite zwischenzuschalten.
Damit kann man bequem Netzstrom, Netzspannung, Scheinleistung (VA) und Wirkleistung (W) überwachen.
Bei den Amis heisst das Ding Kill-a-Watt.
Maßgeblich sind die Werte bei voller Ausgangsleistung.
Den HT-Strom (DC) kann man über dem (geöffneten) Standby-Schalter messen.
« Letzte Änderung: 15.08.2024 22:50 von Helmholtz »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: JTM45 Hauptsicherung fliegt - Netzteil defekt?
« Antwort #18 am: 15.08.2024 22:51 »
Sorry Dirk aber solche Aussagen helfen weder mir noch sonst irgendwem. Ich habe mehrfach gefragt wie und was ich genau messen soll um Fehler auszuschließen.

Und ich habe schon mehrfach geschrieben: die Ströme. Strom auf der Primärseite, und die Ströme der Sekundärwicklungen. Die Aussage ist eigentlich klipp und klar, ich weiß nicht, was daran nicht verständlich sein soll.
Du wirst doch hoffentlich Strom messen können ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.