Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Pegelproblem mit DIY-LoW-Projekt

<< < (2/6) > >>

WiderGates:
Der Arbeitspunkt der ECC99 ist auch mehr als bedenklich.

roehrich:
Und wenn wir schon gerade beim Schaltplan sind: C20 langweilt sich so eingebaut etwas  ;D ... packe seine Beinchen besser mal jeweils zwischen die 100K Widerstände und die Anoden. Behebt sicher nicht das aktuelle Problem, lässt C20 aber als Schwingneigungsverhinderer wirksam werden.

Ciao
Sebastian

Christoph Kaul:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Antworten!
Das mit den 470k stimmt natürlich nicht, das war ein Copy-Paste Fehler. Eingebaut sind 470R (optisch und messtechnisch geprüft).
Das angesprochene Messequipment ist vorhanden, als Signalgenerator nehm ich mein Handy.
Die Kathodenspannung an V4 mess ich später nach und stell einen aktualisierten Schaltplan rein. Mir ist aufgefallen, dass ich den Filterelko der DC-Heizung vergessen habe einzuzeichnen *Sorry!
Mit dem Kennliniendiagramm kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Aber wenn mir einer sagt, was ich machen muss, damits besser wird, setz ich’s gern testweise um.
Ja, C20 ist tatsächlich da wo er ist falsch gesetzt, verdammte Axt!

Nachtrag:
PIN 2 vom AÜ geht auf Tip und PIN 4 auf Ring.

roehrich:

--- Zitat von: mceldi am 19.10.2024 10:09 ---Ausgangsbuchse falsch verdrahtet, und der Ton kommt aus dem AÜ?

--- Ende Zitat ---

Auch eine heisse Spur, wenn es die marshallartigen Plastikdinger sind ... zeige mal ein Bildchen der Ausgangsbuchse.

Ciao
Sebastian

Christoph Kaul:
Hallo nochmal!
Also, ich hab den Schaltplan ergänzt (ja, C20 ist immer noch sinnlos, aber er ist nunmal da wo er jetzt ist :P ). Die Kathodenspannung an V4 ist eingetragen und der angesprochene Elko auch.
Auf den ersten Foto ist die Buchse. Eines der Blauen Kabel geht zum Terminal 4 am AÜ, das zweite geht zur Sternmasse. Das gelbe Kabel geht zum Terminal 2 am AÜ. Das Rote geht zum NFB-Loop.

lg,
Christoph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln