So, bin wieder da.
Ich habe den Mist, den ich gestern beschrieben habe, beseitigt. jetzt schaut die Schaltung so aus, wie sie gezeichnet ist.
Das Ergebnis war nicht anders als gestern.
Ich habe testweise R34 und R35 auf 470K erhöht, was das Signal zwar lauter werden ließ, aber immer noch nicht laut.
Den NFB-Loop hab ich auch aufgetrennt.
Witziger weise kann ich an der Kathode von V4 jetzt keine Spannung mehr messen, wenn ich aber Spannungsfrei von den Kathoden nach Masse messe, ist R36 mit 810R da.
Kann das jetzt sein, dass die ECC99 kaputt ist und das was da höre nur kapazitiv durch die Röhre gekoppelt ist, ohne dass die was verstärkt?
Die Frage, ob alle Heizungen an sind, hab ich überlesen, aber ja, alle 8 Wendeln sind da.
Ich hab leider keine Ersatzröhre da und würde da statt dessen eine ECC83 zum gegentesten reinstecken, nur um zu sehen ob sich da was verändert. Mit einer ECC83 wird sich sicherlich nicht das gewünschte Ergebnis einstellen, aber ich sollte zumindest die Röhre als Fehlerquelle ausschließen können, oder? Das wäre ja dann so, als ob ich einen Halltank mit ner ECC83-PP-Endstufe anfahre, also kann ich da theoretisch auch nix kaputt machen, wenn ich mich nicht irre.
lg,
Christoph