Danke für all eure Antworten!
Sorry, ich war unterwegs und bin erst heute wieder in der Werkstatt unterwegs!
Mir selber ist JJ oder Sovtek oder NOS eigentlich egal, wenn die Tube hält, was sie verspricht. Aber diverse Leute, vorallem Musiker und HIFI-Kunden, haben da in Bezug auf Röhren ihre eigenen Vorstellungen. Oft technisch nicht begründbar, aber wenn solche Leute nicht das im Amp haben, was sie kennen und Lieben, dann hören sie "das Gras wachsen". Und ich, grosszügig, gehe auf diese Wünsche ein, sofern sie zu erfüllen sind und technisch nicht "abartig" sind.
Zum Datenblatt von John, da steht nirgends, dass es sich um die Sovtek 5Y3GT handelt und wie gesagt, im Shop ist unter Datenblatt keine Info zur Röhre zu finden. Der Link dazu endet bei mir bei ganz anderen Dingen.
ABER: das Bild des Innenlebens zeigt eine gleiche Beschaltung, wie für "halb-indirekt". Alle alten Dtenblätter aber eine Direktheizung (ohne separat gezeichnete Kathode: siehe die Bilder von Tungsol und RCA in den Anhängen.
Naja, ich vertraue Dirk, und die Sovtek 5Y3GT funktioniert wie die anderen problemlos!
Danke nochmals und seit tubig gegrüsst von Bruno (der halt ab und zu ev. zu genau liesst!
)