Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)

• 92 Antworten
  • 41216 Aufrufe

*

Offline Röhre69

• Full Member
  • 61
Re: SoZo Mustard Vs SoZo Vintage (Achtung Voodoo! ;-)
« Antwort #90 am: 27.11.2024 15:38 »
Hallo Izzy,

https://www.frihu.com/roehrentechnik/kondensatoren/2/

--> evtl. die Kapazität in mehrere kleine aufteilen, evtl. superschnelle Glimmer parallelschalten

Grüße

*

Offline Hostettler

• YaBB God
  • 964
  • tubi or not tubi!
« Antwort #91 am: 27.11.2024 16:38 »

*

Offline Röhre69

• Full Member
  • 61
« Antwort #92 am: 28.11.2024 05:50 »
Noch mehr Vodoo :o

sehr gute Verbesserungen erzielt man durch "Kabeleinbrennservice" z.B. des Boxenkabels. Kostet beim Spezialisten nur ca. 20 €, anschließend bekommst du noch ein wertvolles Zertifikat unter Angabe der messtechnisch bestimmten optimalen bzw. korrekten Laufrichtung.

Habe mich schon immer gewundert, warum meine Boxenkabel  an der Stereoanlage so verdammt gut klingen, obwohl das nur ganz normale Doppellitze für 220 V / 50 Hz ist. Jetzt habe ich endlich die Erklärung: Kabel war zuvor jahrzehntelang (ca. 1966 bis 2003) als Verlängerungskabel für einen Plattenspieler (Dual 1019) im Einsatz, wurde also ausschließlich für den Transport von musikalischen Elektronen verwendet - und das merkt man deutlich. Ein einstündiger Einbrennservice beim Profi bewirkt zwar schon viel, kann aber einen jahrzehntelangen realen Betrieb mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen nicht ansatzweise ersetzen.

Bevor tausende Kaufangebote auf mich einprasseln: Meine Boxenkabel sind definitiv unverkäuflich.

Grüße ;D