Hallo tele05,
"jetzt mal ganz ohne Polemik - wie kommst Du darauf, dass hier jemand für Dich diese Simulation übernimmt? Und Dir dann auch noch brav die Ergebnisse liefert und erklärt."
Ganz einfach: Das ist doch der Sinn eines solchen Forums, dass man zu einem Thema Fragen stellt in der Hoffnung, auf hilfsbereite und kompetente Kollegen zu treffen. Ich bewege mich beruflich bedingt des Öfteren in LabVIEW-Foren. Da ist so etwas überhaupt kein Problem. Da tippt dann ein Forumskollege in 5 Minuten ein kleines Beispielprogramm ein und stellt das dann unkompliziert in den Thread und freut sich, dass er einem Kollegen weiterhelfen konnte. Schöne win-win-Situation, so soll es sein. Und das ganze übrigens ohne jegliches "Platzhirschgehabe", was in diesem Forum bereits schon jemand anderes bemängelt hat. Das sehe ich ähnlich - zu viele sinnbefreite Kommentare, die rein gar keinen Bezug zur ursprünglich gestellten Frage haben - leider. Das senkt das Niveau des gesamten Forums.
"Btw - verstehst Du, warum die Gegenfrage an Jochen eine echte Frechheit ist? Und warum Du damit Deine Chancen auf konstruktive Antworten in diesem Forum zunichte machst?"
Nein, das war schlicht und ergreifend eine freundliche Rückfrage. Da interpretierst du etwas hinein, was es nicht gibt.
@Jochen: Wie siehst Du das?
schönen Sonntag