Moin,
Ich habe insgesamt ca. 40 Vintage 30 Speaker, 20 Greenbacks - neue und alte, einen ganzen Rattenschwanz an G12K85/100, H30, etc. ich kann aus Erfahrung sagen, suche nicht nach einem, der im Bassbereich lauter ist. Mach es anders herum!
Wenn Du dir die Frequenzanalysen von den Celestion Speakern anschaust, wirst Du feststellen, dass egal ob Lead oder Bass Cone die Speaker fast alle gleich laut sind unten herum.
Was sie stark unterscheidet ist der Mitten bis hochton / Präsenzbereich.
Ich habe von ca 30 meiner Speaker die Impedanzkurven aufgezeichnet und nachdem ich festgestellt habe, dass viele der Impedanzkurven selbst von gleichen Speakern aus dem gleichen Produktionstag unterschiedlich waren, habe ich damit wieder aufgehört. Das hilft allenfalls beim Speaker Matching, ist aber keine Aussage für einen bestimmten Typen. In sofern sind auch die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Frequenz Responses eher eine "könnte so sein" Vorlage.
Was ich damit sagen will ist, dass egal welche Empfehlung ich Dir gebe oder auch andere, es kann komplett nach hinten losgehen.
In einem Thunder, wie auch Screamer und co. wird von Haus aus ein K85 oder K100 drin gewesen sein. Der wird Dich, wenn der V30 nicht funktioniert aber nach Frequenz Response auch nicht zufrieden stellen. Die K Serie ist bei 2.5 Khz ziemlich anstrengend.
Der einzige Speaker, von dem ich ziemlich genau weiß, dass er bewusst "darker" gehalten ist, ist der Celestion A Type. Ob der aber gut mit einem openback funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Was wenig Eisen als AT angeht, das kann ich bestätigen, die Ausgangstrafos sind klein. Was ich nicht bestätigen kann ist, dass die Amps deswegen wenig Bass haben. Ich habe gerade einen Screamer combo verkauft, dort war ein K100 verbaut und der hat geschoben wie bulle.
LG Geronimo