Okay ja das ist ein "relativ" neuer.
Bei den s.g. Black Frames hätte ich ohne Umschweif sagen können, dass die nicht wirklich wie die aktuell gängigen V30er im Bassbereich ausgeprägt sind. Die sind eher dünn und wollen getreten werden. Engl hat die Anfang der 90er mal verbaut.
Im Grunde sind die neueren im Bassbereich alle recht ähnlich, können aber durchaus aufgrund ihrer Toleranzen im Hochtonbereich schon arg nerven bzw. zu laut wirken.
Im Open Back beobachte ich durchaus, dass die V30 relativ schnell Topfig wirken, wobei das nicht das ist, was ein Mirko davor hört....
Der Vorteil beim V30 ist, dass Du den immer relativ gut recht laut machen kannst und er irgendwie durch eine Band kommt.
Wenn Du den Combo allerdings ohne Band spielst, ist V30 vielleicht nicht das richtige. Schau mal nach Celestion A Type, der ist in meinen Ohren der Speaker für den "wow effekt" wenn es nicht um Band geht.
Ansonsten ist auch ein Eminence Governor ganz geil. Der hat ein recht schön ausgeprägtes Mittenbrett und bis dato habe ich keine gehört, die obenrum total nervig sind. Governor funktioniert auch sehr gut in open Backs...
PS: Alles meine subjektive Meinung.
LG