Danke für die verschiedenen Einschätzungen! Ich hänge noch ein Bild von innen an...
Er rauscht leicht wie er das schon damals gemacht hat. Ausfahren zum Testen kann ich ihn unmöglich (dann fliegen die Haustiere von der Stange...)
Defekt sind definitv:
- Pilot-light (ging noch nie)
- ein Endröhrensockel ist etwas locker
Die Endröhrensockel sollte man sicher tauschen (habe kurz hier im Forum geschaut), dann ein Satz EH-EL34 (hätte fast 84 geschrieben :-)?
ELKOs und Koppel-Cs etc. erst mal nach lautem Test?
Ich selbst komme aus der 18W-Ecke und mit meinem Selbstbau (Dr.Z Maserati GT / Trainwreck Rocket Vorstufe schaltbar, Pedalboard davor, 2x12 geschlossen) voll glücklich.
Habe aber auch Respekt vor den deutlich höheren Spannungen im Marshall -> jemand aus dem Forum aus dem Raum Nordbayern/Südhessen, der sich das mal anschauen kann?
Oder ein professioneller Tech?
Und noch ein Bild aus der Zeit..
Harry
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass "selbsttausch" ohne Firma mit nennenswertem Namen immer ein Wertverlust einhergeht.
Du kannst Durchaus in das Problem laufen, dass ohne Rechnungen der Wert des Amps immens sinkt.
Als Anekdote kann ich vorbringen, dass ich versucht habe einen 1967er Plexi zu verkaufen.
Damaliger Wert geschätzt (angeblich nach Verkäufen) war 8500 Euro.
Bekommen habe ich am Ende 2200 und zwar nach Monaten online auf allen Plattformen inkl. USA. (Craigslist, ----).
Es gab diverse ernstzunehmende Nachfragen aus Holland, USA, Spanien, Deutschland und England. Von den Anfragen waren 80 Prozent gefühlt "Originalheit?" denen war es nicht wichtig, dass der Amp läuft. Denen war es wichtig dass der nicht für einen Verkauf repariert wurde.
Schau dir die Lötstellen an! Da ist nicht ohne Grund Farbe drauf.
Das Netzkabel kann man viell. noch rechtfertigen...
Nur als Tip! Es gibt Dinge, die muss man nicht zum laufen bringen.
"As is"
Hier lohnt sich das schon!
LG Geronimo