Hi, der Beitrag hier dient eigentlich mehr der Dokumentation, für den Fall dass jemand mal ein Bild von den Innerein braucht. Ggf. fotografiere ich noch die Potibank und Transformatoren.
Zu dem Amp gibts nicht viel Info, keine Schaltpläne tritt auch sonst irgendwie kaum in Erscheinung.
- Baujahr 1982
- Ein bischen Dumble, ein bischen Boogie Mark I
- Qualitativ sehr hochwertige Komponenten (für die Zeit)
- EV12L Speaker
- Accutronics Reverb - getrieben von einer Röhre
- Schumacher Reverbtrafo
- Der Choke dürfte auch Schumacher sein, ist allerdings mit "Roy" nach dem Ampbauer gestempelt
- 4x Mesa 6L6GC USA - scheinen noch die original Röhren zu sein
- 4x Tungsram ECC83 - scheinen auch noch original zu sein
Ich hatte bereits einige Kitty Hawks auf der Werkbank und von denen waren bei fast allen irgendwelche komischen Bestückungen, Elkos verkehrt herum, bis hin zu fehlenden Kabelverbindungen ab Werk, seitdem schaue ich immer ganz genau hin.
Bei diesem wars ab Werk das Distortion Poti, wo das Singal zum Schleifer hin geht und vom Endpunkt zur nächsten Stufe läuft. Sonst scheint der top zu sein.
Hat jetzt erstmal neue Elkos bekommen, die MalLorys sind alle "platt" mit mieserablem Tau. (BC und F+T)
Den Speaker musste ich tauschen, da der originale (auch EVM12L) fest sitzt. Hat natürlich wieder einen EVM12L bekommen, ca gleiches Baujahr.
Falls jemand den Amp adoptieren möchte, nur bei Abholung! Der wiegt satte 748 Kilogramm...
Was haltet ihr von den Kitty Hawks? Vielleicht behalte ich ihn auch. In meiner Wohnung kommt an 2 bis 3 Stellen das Laminat hoch, darauf macht er sich bestimmt hervorragend
lg Geronimo
Edit: Kleine technische Information für jemanden der dort selbst mal an einem Model 4 Hand anlegen muss.
Der Amp hat eine Leerlaufspannung von ca 510 Volt, welche sich bei ca. 480 setzen, wenn der Amp an ist. Zur Verfügung stehen hier nur -50 Volt Biasspannung, was schon erwartet, dass dort gute 6L6GCs verbaut sind.
Das Set in diesem ist zwar paarweise Balanciert aber die Röhren im Päärchen liegen schon so gute 10mA auseinander. Zwei der Röhren laufen auf schlappen 80 % Verlustleistung. Das Biassupply schafft es da eber nicht weiter runter. Wird also als Rock'n'Roll abgestempelt und bleibt so.