Hi! Okay, die Vorstufenröhren sind heute angekommen und wurden soeben getestet. Die TT's haben in der Tat einen recht starken Höhenanteil, somit entschied ich mich dafür, nur die EH's drin zu lassen.
Okay, mein Soundproblem ist somit größtenteils gelöst, super Sound, ernsthaft! Kein Matsch, schön klar und mächtig power.
Andere Probleme sind allerdings leider immernoch vorhanden. Im Rhythm Channel alles wunderbar, keine Probleme, der Lead Channel jedoch macht mir Sorgen.
1.) Je weiter ich den Pre Lead aufdrehe, desto lauter rauscht es durch die Boxen. Ich meine das is mir bekannt von anderen Verstärkern die ich schon hatte, je lauter desto mehr Stör- und Nebengeräusche. Aber so extrem laut? Kann mich auch nich erinnern, das er das von Anfang an mit dieser Intensität getan hat.
2.) Drehe ich am Pre Lead herum, ertönen "knack"-Geräusche in unregelmäßigen Abstand, klingt wie ne defekte Kabelbuchse.
3.) Habe ich den Pre Lead auf ca 7-8 und den Post Lead auf 2 - 3,5 eingestellt und drehe die Gitarre auf, so ertönt neben dem in 1.) beschriebenen Rauschen auch noch immer dieses permanente knatternd hohe "Trafogeräusch". Weiß nicht wie ich dieses Geräusch beschreiben soll. Das Geräusch von Straßenlaternen halt, lautes permanentes brummen. (Ja Strassenlaternen, geben solch ein Geräusch von sich)
Tja.. was tun? Beim Techniker abgeben? Läuft jeder 5150 so?
mfg Ralf