Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit dem 2.Kanal meines 2004er Triple Rectifiers.
Wenn ich das erste Mal zum 2.Kanal switche, dann ertönt ein lautes Knacken. Das ertönt aber nur beim ersten Schalten in diesen Kanal. Schalte ich zum 3. oder 1. zurück und dann wieder in den 2. dann ist das Knacken nicht mehr zu hören.
Ich hab mal gehört, dass dies normal sein soll aufgrund der Relais, die Mesa verwendet.
Mein Problem ist folgendes: Bei der heutigen Bandprobe schaltete ich auch in den 2.Kanal und es knackte laut. Eigentlich wie immer, nur diesmal kam kaum ein Ton aus dem Amp. Sehr leise und kraftlos.
1. und 3. Kanal funktionieren normal.
Ich hab natürlich sofort an die Röhren gedacht, aber leider ist mein Problem durch einen Wechsel aller Vorstufenröhren auch nicht gelöst.
Immer noch das gleiche. Cleankanal und 3.Kanal laut und super, so wie ich ihn will, aber der 2. Kanal sehr leise. Wenn ich das Volumepoti des 2. Kanals aufdrehe wird er nur minimal lauter, kurz vor Anschlag bricht der Ton ein, dreh ich das Poti zurück, kommt der Ton wieder.
Kann das Poti vom 2. Kanal defekt sein ?
Beim Wechsel der Vorstufenröhren fand ich einen kleinen Gummiring, der einfach lose auf der Platine lag. Sieht aus wie eine Dichtung o.ä.
Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
Ich bin nun echt hilflos, weil ich von Röhrenamps eigentlich keine Ahnung habe. Ich schalte ihn ein und er muss funzen.
Wie lange hab ich eigentlich Garantie ? Gekauft wurde er im Januar 2004.