Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

PT-Dimensionierung

<< < (11/13) > >>

Joachim:
Ja, von Hammond gibt's den 370CAX mit 2x70mA. Was "besser" ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich habe da keine Vergleiche gemacht.

Gruß,
Joachim

Grooverock:
Jippie!

Was Black angesprochen hat ist ja auch mein Problem.
Aber dann liege ich mit meiner Rechnung (Stromaufnahme x1,5 oder besser x2) wohl nicht sooo schlecht...
Der Wüsten kam mir nämlich auch ein wenig klein vor...
Bis denne!  :D

Joachim:
Hi!

--- Zitat ---Aber dann liege ich mit meiner Rechnung (Stromaufnahme x1,5 oder besser x2) wohl nicht sooo schlecht...
--- Ende Zitat ---

Wie oben schon geschrieben, liegst Du damit eher etwas knapp. Der Wüsten liegt schließlich in dieser Größenordnung.

Joachim

Grooverock:
???

Jetzt bin ich etwas verwundert...
Meintest du nicht, die Leistung der Endstufe x2 ist das mindeste für die Leistung der HV-Leitung???

--- Zitat von: Joachim am 13.03.2006 14:58 ---ich bin jetzt nicht so der Madamp-Experte, aber wenn das der TRA200 von Wüsten ist, der bringt 120mA bei 230V, macht knapp 30W. Auf der Madamp-Website steht "Der M15Mk1 ist ein zweikanaliger 15W Röhren-Gitarrenverstärker" (die Vorstufenröhren vernachlässige ich jetzt mal großzügig), macht also knapp Faktor 2.

--- Ende Zitat ---

Die Leistungsaufnahme bei aufgerissenem Amp ist doch wesentlich höher als die Ausgangsleistung. Wenn ich die x2 nehme habe ich ja noch mehr Reserve! ???

Das währe dann doch etwa 280mA für die HV-Leitung (2xEL84 AB-Betrieb).
Ia=46mA + Ig2=11mA = 57mA
x2(2 EL84)= 114mA + 4mA (Preamp) = 118mA x2 (Reserve) = 236mA x 300V = 70,8VA (Nur für die HV-Leitung)
Damit müsste ich doch die o.g. Reserve verücksichtigt haben?
Wenn ich dann einen Trafo mit 250V und 280mA wähle ist das doch ein festest Netzteil, oder hänge ich irgendwo ??? Dann klär mich bitte auf!  ;)

--- Zitat von: Joachim am 13.03.2006 20:24 --- Der Wüsten liegt schließlich in dieser Größenordnung.
Joachim

--- Ende Zitat ---
Der hat doch viel weniger? Da haben wir wohl aneinader vorbei geredet...

Kim

Joachim:
Hi Kim,

ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du eigentlich wissen willst. Im Grunde ist alles gesagt, auf diesem mittlerweile 4 Seiten langen Thread. Ich schließ mich meinen Vorrednern an, das dreht sich hier im Kreis und mir fehlt ehrlich gesagt im Moment die Zeit, Karussel zu fahren.

Gruß,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln