Hallo Jungs,
ich verwende schon einige Jahre einen V-Twin vor meinem Reverb Deluxe Bj.70 und war auch lange Zeit zufrieden. Jetzt habe ich mal wieder ein paar Aufnahmen gemacht und die Solo bzw. high gain Stufe gefällt mir nicht mehr.
Nun habe ich mir im Forum die Schematics heruntergeladen und angefangen zu basteln. Vorab, ich bin Elektriker und kein Elektroniker, habe aber durch Beruf und Euer Forum schon viel lernen dürfen.
Zuerst habe ich das Diodenquintet vor der ECC 83 enfernt, ich wollte mehr den vollen Sinus in die Röhre geben. Wie zu erwarten wurde der Pegel dann viel zu hoch. Dann habe ich versucht den R31
über dem U4B zu verkleinern - kein Erfolg und dann habe ich für mich festgestellt, der Plan ist wohl nicht ganz ok.
Auf meiner Platine steht noch V2D 1993 D.V.R. , gibt es noch andere Pläne zu dem V-Twin??? und hat schon jemand Erfahrungen
mit dem Teil gemacht. Ich nutze den V-Twin 1x als Bypass zum Ausgang = Fender Cleansound, dann etwas crunch - und dann folgt das Problem, wenn ich dann weiterschalte ist es viel zu laut und die
"Verzerrung " ist auch zu viel. Ich glaube jetzt auch, nach dem ich
das Innenleben kenne, für Röhrenfreaks ist die Kiste nix
Im voraus - Dank für jede Meinung und jeden Tip.
Gruß Jörg