Hallo Leute!
Ich bin gerade am grübeln u. stehe vor einer Lautsprecher-Entscheidung. Derzeit sieht es so aus, dass ich in meiner Combo einen V30 Celestion habe, und in meiner 2x12 Box zwei G12H30 Anniv. Celestion.
Ich spiele meistens über die ext. Box alleine, tlw. um die Innereien von der Combo etwas zu schonen, und natürlich um mehr Druck zu bekommen.
So gut die H30 auch alleine klingen, in der Band gehen sie leicht unter, und ich muss die Mitten am Amp EXTREM aufreissen, damit ich nicht untergehe. Das klingt aber nicht so wirklich toll. Jetzt möchte ich auch in der Box V30 in's Spiel bringen für mehr Durchsetzungskraft.
Folgende Optionen:
1. Speaker mixen: einen H30 durch einen Vintage 30 in der 2x12 Box ersetzen, oder
2. Zwei Vintage 30 in die Box, und evtl. einen H30 in die Combo stecken. Damit müsste ich die Combo alleine zwar immer im 25W Modus betreiben, könnte dafür aber auch zu Hause bzw. bei kleinen Gigs einen schönen Sound erzielen, weil ich finde, dass der V30 in der Combo bei leisen Sachen, va. clean, ziemlich NASTY klingt.
Was würdet ihr machen?
Grüße,
Michi