Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Mute Taster?
Wicked:
--- Zitat von: ACY am 22.03.2006 09:04 ---Moin Wicked!
Du mußt mit einem Taster einfach nur dein Plus mit der Masse verbinden! Und schon ist Ruhe!
Nice day, Grüsse: "ACY"
--- Ende Zitat ---
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab 'überbrücke' ich die gitarre einfach?
Killigrew:
Jein, du schließt die Gitarre, bzw den Eingang des Verstärks kurz, genau das, was auch der Vlume Potis macht. Der Stromkreis wird praktisch schon vor dem Verstärker gesclossen.
cu :)
hofnar:
Sollte man mit dem auf masse legen nicht vielleicht vorsichtig sein??? Was ist mit aktiven Pickups ? Ich bin mir nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die das nicht mögen.
ACY:
Hi!
Nimm als Beispiel mal ein ganz normales Voumenpedal, das du zwischen Guitar und Amp hängst! Da passiert genau das gleiche: Das Plus wird über ein Poti mehr und mehr mit der Masse verbunden (lassen wir´s mal so stehen der Einfachheit halber) bis nicht mehr durchkommt weil alles auf Masse läuft. Da kann also nichts passieren!
Grüsse, "ACY"
Killigrew:
Naja, ganz so ist das nicht, der einwand ist nicht ganz unberechtigt,
Bei einem Poti sieht die Gitarre ja noch nen Widerstand des Potis, nur der Amp hat den kurzschluss.
Da aktive PUs aber mittels OP Amp verstärkt werden und diese Kurzschluss fest sind glaub ich nicht das da was passiert.
Nen Kurzschluss kann ja auch passieren, wenn ein Stecker in eine Buchse gesteckt wird oder so.
cu :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln