hi jungs, hab bei meinem pro das tremolo intensity poti durch ein SPST poti ersetzt um das tremolo ganz raus zu nehmen und dadurch einen leichten boost in der vorstufe zu erhalten... hat wie am schnürchen funktioniert ..für etwa 2 wochen..
seit neuestem lässt sich der tremolo nicht mehr abdrehen...und der tremolo effekt an sich scheint nicht mehr so stark und ausgeprägt wie am anfang.. selbst wenn ich das poti ganz abdrehe bis es click macht kann ich das tremolo immer noch mit dem fussschalter aus und ein schalten und der signal boost ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.. das SPST poti dürfte soviel ich das mit dem DMM sagen konnte einwandfrei funzen..
das einzige das ich in den 2 wochen verändert habe ist der AÜ, hab nen neuen eingebaut und musste dabei das gehäuse bohren was ziemliche vibrationen gemacht haben dürfte..aber lötmäßig war ich niemals auch nur in der nähe der tremolo sektion..
die tremolo abteilung ist bist auf das lämpchen und die 3 ceramic disc kondensatoren (durch sozo film caps ersetzt) im original zustand..also sämtliche widerstände sind jetz an die 40-50 jahre alt..
wo soll ich hier ansetzen.. bin etwas ratlos ehrlichgesagt
bin für jeden hinweis dankbar !!!
grüsse
bourbon